FREIE PLÄTZE: Freie Plätze voraussichtlich 2022

Unsere kleine Gruppe

In unseren Räumen in Schwabing spielen, essen und schlafen wir

Ich betreue insgesamt 5 Kinder im Alter von 1 bis ca 4 Jahren. Dabei bemühe ich mich um eine gute Altersmischung.

Für die Gruppe stehen uns 2 Räume einer Vierzimmerwohnung ( ca.100 qm)  mit einer Fläche von insgesamt ca 50 Quadratmetern zur Verfügung. Die Einrichtung und Ausstattung sorgen dafür, dass sich Ihr Kind rundum wohl fühlt.

Die Räume sind an die Bedürfnisse der Kinder angepasst.  In der geräumigen Wohnküche kümmere ich mich auch um die ausgewogene Versorgung der Gruppe. Wir nehmen das Mittagessen immer gemeinsam am großen Tisch ein, bei dem jedes Kind sein eigenes individualisiertes Set hat und auch ein Mittagsspruch gehört zu unserem gemeinsamen Ritual. Wichtig ist mir dabei, dass sowohl beim Frühstück wie beim Mittagessen der Tisch anregend und liebevoll gedeckt ist. So wird  das gemeinsame Essen zu einer  wertschätzenden Erfahrung  und auch Regeln werden in wohlfühlender Atmosphäre selbstständig verinnerlicht. Im zweiten Spielzimmer baue ich zur Mittagszeit für jedes Kind sein eigenes Schlafzelt auf. Es ist unser Ritual, dass ich an jedem Bett  jedem Kind sein eigenes Einschlaflied vorsinge, bevor alle gemeinsam schlafen. Es versteht sich von selbst, dass in allen Räumen nicht geraucht wird.