FREIE PLÄTZE: freie Plätze ab Sommer 2025

Gästebuch


Silvia und Michi mit Sara und Rafael  2018 bis 2022

Liebe Steffi.... das Schicksal hat uns zusammengebracht und wir sind unendlich dankbar dafür. Wir hatten das Glück zuerst den Rafael von dir betreuen zu lassen und gleich im Anschluss unsere Sara. Vier wundervolle Jahre, die keiner von uns missen mag. DANKE für deine liebevolle, einfühlsame und herzliche Betreuung unserer Kinder. Frische Luft, spielen, basteln, kuscheln, lecker Essen und und und.... alles war da und unsere Kinder überglücklich. Wir sowieso, weil wir wussten, dass unsere Kinder perfekt aufgehoben sind. Danke auch für die vertrauensvolle, herzliche und ehrliche Kommunikation mit uns Eltern. Unsere zwei Mäuse erwähnen dich immer wieder und freuen sich schon mega, dich bald wieder zu sehen. Wir vermissen dich....


Nathalie und Dominik mit Marlene

Sep 2021 bis Sep 2022

Steffi Ehrensperger, ist die beste und liebevollste Tagesmutter die ein Kind nur haben kann. Sie ist liebevoll, empathisch und sehr versiert, wenn es darum geht eine gute Lösung für Kind und Eltern zu finden.

Sie hat meine vollste Bewunderung, sowohl für ihre pädagogischen Fähigkeiten, als auch für ihr tolles Naturell.

Unsere Tochter Marlene ist immer sehr gerne zu "ihrer Steffi" gegangen.

Um es kurz zu machen: Eine fabelhafte Tagesmutter, 20 von 5 Sternen!




Tatjana und Burkhard mit Leo

Frau Ehrensperger ist für uns die liebevollste, geduldigste, vertrauenswürdigste und auch lustigste Tagesmutter, die wir uns vorstellen können.

Unser Sohn spricht nur noch von seiner Steffi und auch wir als junge Eltern fühlen uns bei Ihr als erfahrene Tagesmutter mit all unseren neuen Herausforderungen und Fragen so gut aufgehoben.

Es ist ein Segen, dass unser Sohn so gut behütet bei ihr Zeit verbringen und so viel lernen darf. Frau Ehrensperger hat immer ein offenes Ohr, spricht alle Themen ehrlich und offen an und ist in ihrem ganzen Auftreten höchst professionell.

Betreuung seit August 2019



Aletta und Alexis mit Tessa

Wir hätten uns für unsere Tochter Tessa keine bessere Tagesmutter wünschen können!

Nach einem Rückzug aus dem Ausland und viel Unruhe und Veränderung, die es für unsere Tochter zu verdauen gab, hat es Steffi mit ihrer einfühlsamen und behutsamen Weise in kürzester Zeit geschafft für Tessa und alle anderen Kinder ein vertrautes und geschütztes Umfeld in ihrer schönen Wohnung zu schaffen.

Tessa hat sich dort auf Anhieb rundum wohl gefühlt.  Steffi ist Tagesmutter mit Leib und Seele. Das fängt beim liebevoll gedeckten Frühstückstisch an, und setzt sich fort in guten mit bedacht ausgesuchten Spielsachen und Büchern, vielen kreativen Bastel- Back- und Kochaktionen, tollen Geburtstags- und sonstigen Festen und viel Spielzeit an der frischen Luft. Steffi hat eine natürliche sehr empathische und ruhige Autorität und vor allem viel Humor. 

Wir sind vor über einem Jahr aus München weggezogen und Tessa spricht immer noch von Steffi. 

Aller wärmstens empfohlen!!!

Betreuung 2015-2017



Sara und Stefan mit Flynn

Wir waren super happy und ganz und gar zufrieden mit Steffi.

Flynn spricht noch heute von "Meine Steffi...".

Schade, dass wir nicht gleich zu Beginn unserer Suche auf dich gestoßen sind.

Wir können die "Schwabinger Schlawiner" wärmstens weiterempfehlen und freuen uns auf ein nächstes Treffen. 

 

Betreuung 2016 - 2017



Irene und Miguel mit Leonor und Sofia  und Filipa

Für unsere Zwillinge und uns war Steffi die beste Tagesmutter, die wir uns vorstellen konnten. Unsere Kinder durften zwei wundervolle Jahre bei ihr verbringen und wir merken noch heute, wie viel sie aus dieser Zeit mitgenommen haben. Als Eltern von vier Kindern, die bereits in unterschiedlichen Einrichtungen waren, können wir sagen, dass es sich hier tatsächlich um eine familienergänzende Einrichtung handelt. Steffi hat ein offenes Ohr, nimmt die Kinder und Familien auf eine bewundernswerte Art und Weise auf und unterstützt, wo sie nur kann. Gleichzeitig hat sie einen besonderen Witz, der es einfach immer wieder schön macht, ihr zu begegnen. Wir sind Steffi für alles sehr dankbar!





Eva und Philip mit Jonas / September 2019- September 2021

Unser Sohn Jonas war von September 2019 bis September 2021 ein
Schwabinger Schlawiner und hat hier 2 wundervolle Jahre verbracht.
Frau Ehrensperger ist eine äußerst erfahrene Tagesmutter die Ihren
Beruf lebt und liebt. Ihr Umgang mit den Kindern ist geprägt von viel
Herzlichkeit, Wärme, Humor und Respekt. Wir als Eltern sowie unser
Sohn haben uns ab der ersten Sekunde wohl bei Ihr gefühlt. Die
Eingewöhnung fand behutsam und immer im engen Austausch mit uns
als Eltern statt. Frau Ehrensperger gestaltet Ihren Tagesablauf mit
Struktur, lässt jedoch immer genug Raum für die individuellen Wünsche
der Kleinen. Für Jonas wird „seine Steffi“:-) immer eine wichtige
Bezugsperson bleiben, die ihn in seinen ersten Lebensjahren so liebevoll
behütet und ihn maßgeblich mitgeprägt hat. Jedes Kind, welches hier
einen Platz findet, kann sich glücklich schätzen. Hoffentlich wird sie
niemals in den Ruhestand gehen!:-))))



Kindertagespflege „die Schwabinger Schlawiner“ bei Stefanie Ehrensperger: Wir sind begeistert! 

Seit eineinhalb Jahren geht unser Sohn nun zu den Schwabinger Schlawinern und unsere Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Nicht nur die Tatsache, dass wir jeden Nachmittag ein fröhliches und „innerlich aufgeräumtes“ Kind abholen können, empfinden wir als Glücksfall. Darüber hinaus schätzen wir die äußerst liebevolle und sehr kompetente Art von Stefanie Ehrensperger. Man merkt sofort ihre jahrzehntelange Erfahrung und ihre professionelle Ausbildung an. So gibt sie uns hilfreiche Tipps, sorgt für eine tolle Gemeinschaft in der Kindergruppe und macht mit den Kindern sehr abwechslungsreiche Aktivitäten mit viel Zeit an der frischen Luft. 

Wir haben einfach den Eindruck, dass für Stefanie ihr Beruf eine echte Berufung ist.

Vielen Dank dafür!

D., A. und L.

Betreuung 2017 - 2019


 

Egle mit Gile

 

Das war eine der wichtigsten und damit eine der besten Entscheidungen, unsere keine Schlawinerin zwei Jahre bei der Steffi betreuen zu lassen. 

 

Wie prägend war es für die Kinder in einer familiären Atmosphäre ihre erste Tagesabläufe am großen Tafeltisch gemeinsam zu gestalten.

Sowie die unvergesslichen und abenteuerlustigen Ausflüge mit dem blauen Krippenwagen werden die Kinder nie vergessen!

Es war einfach eine ausgewogene Konstellation zwischen Kindern, ihre Tagesmutter und Eltern in einem Raum voller Kreativität und Geborgenheit.

 

Betreuung  2013 - 2015


 

Vanessa und Max mit Carla

 

Nicht nur dass unsere Kleine eine super Zeit hatte,

sie besucht heute noch die Steffi, weil sie mit ihr eine tolle „Freundin“ gefunden hat.

 

Betreuung 2014-2016

 

 

Bettina und Michael mit Pauline und Felix

 

Auch für uns war Steffi ein wirklicher Glücksfall. Nachdem unsere Tochter in den Kindergarten gewechselt ist hat sofort unser Sohn ihren Platz eingenommen. Beide haben sich in der familiären und liebevollen Atmosphäre sehr wohl gefühlt und haben sich jeden Tag gefreut zu Steffi gehen zu dürfen. Bis heute, immerhin gute 3 Jahre später ist Steffi bei uns und unseren Kindern in guter Erinnerung.

 

Betreuung 2012 - 2015


 

Irene mit Olivia

 

Liebevolle, individuelle Betreuung und immer offene Ohren.
Unsere Tochter hat wunderbare zwei Jahre bei Steffi verbracht.

 

Betreuung  2014-2016



Angie und Walter mit Klara

Steffi Ehrensperger war für uns ein absoluter Glücksfall.
Für unser Kind eine einfühlsame, gewissenhafte und prägende Betreuung.

Von hier auch nochmals besten Dank.

Betreuung 2013 - 2015



Andrea  mit Levi

 

Liebevolle Betreuung in einem schönen Ambiente.

Wir sind dankbar für die Zeit, die unser Sohn hier verbringen durfte!

 

Betreuung von 2015-2017